Verlängerung der Straßenbahnen ab 2015?

Auch bei dem Thema Kapazitätserhöhung gibt es ständige Meinungswechsel. Obwohl die Maßnahme die Fahrzeuge um ca. 10m zu verlängern eine kostengünstige und absolut notwendige Erhöhung der Kapazität darstellt, gibt es noch keine fixen Zusagen der Politik.

In diesem Artikel der Kleinen Zeitung vom September 2012 wird angedeutet, dass die Realisierung kurz bevorsteht. Passiert ist bis dato leider noch nichts.

CR_lang1024

So könnte die Zukunft aussehen: Sieben- anstatt fünfteiliger Straßenbahnen könnten mehr Fahrgäste bei gleichbleibenden Personalkosten bewältigen.

1 comment for “Verlängerung der Straßenbahnen ab 2015?

  1. RF
    16. Mai 2013 at 13:38

    Leider passierte in diese Richtung bis dato überhaupt nocht nichts – ich hoffe, da wird es bald soweit sein, dass der Startschuss zur Verlängerung aller Variobahnen und Cityrunnern gegeben wird!

    Beim Cityrunner könnte in diesem Zug auch eine Klimaanlage eingebaut werden!

    Ich war aufgrund des Zeitungsartikels bzw. auch aller anderen Berichterstattungen im vorigen Jahr der Meinung, dass die Verlängerungen bereits fix sind und daran nicht mehr gerüttel wird, denn der Umbau würde sich wahrscheinlich eh über 2 – 4 Jahre ziehen, wo man dann bereits schon bald im Jahr 2018/2020 wäre, wo die Verlängerungen SPÄTESTENS nötig wären (nötig wären sie ja zu einem großen Teil bereits jetzt!).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.